Ehrungen bei der Feuerwehr Lauchringen für fünfzehn und fünfzig Jahre aktive ehrenamtliche Mitgliedschaft

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden bei der Feuerwehr Lauchringen drei aktive Einsatzkräfte für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement von Kreisbrandmeisterstellvertreter Tobias Förster geehrt:
Mit dem „Ehrenzeichen in Gold in besonderer Ausführung“ wurde für seine fünfzigjähre aktive Zugehörigkeit Klaus Anderhuber ausgezeichnet. Hauptfeuerwehrmann Klaus Anderhuber kam schon als Jugendlicher zur damals gerade erst eingeführten Jugendfeuerwehr. Wechselt dann zum achtzehnten Lebensjahr in die aktive Wehr und übernahm nach diversen Ausbildungsstufen zum Feuerwehrmann in den weiteren Folgejahren selbst die Aufgabe des Jugendausbilders. Später wurde Klaus Anderhuber auch für einige Jahre in den Feuerwehrausschuss gewählt, wo er sich im Sinne der Feuerwehrkameraden aktiv einbrachte.
Als der heutige Kommandant der Feuerwehr Lauchringen und Stellvertretenden Kreisbrandmeister Bernhard Loll bei der Lauchringer Jugendfeuerwehr sich einbrachte, war Klaus Anderhuber dessen Jugendausbilder und somit „Vorgesetzter“. Heute ist dies nun umgekehrt.
Bis heute ist Klaus Anderhuber nach wie vor sowohl bei Proben wie auch bei Einätzen mit seinem Wissen sowie mit seinem Equipment als Landwirt immer wieder ein gefragter Feuerwehrler.
Als weitere aktive Mitglieder der Lauchringer Wehr erhielten für fünfzehn Jahre Hauptfeuerwehrfrau Sina Gnädinger und Hauptfeuerwehrmann Manuel Scheuble das bronzene Ehrenabzeichen von Kreisbrandmeisterstellvertreter Tobias Förster überreicht.
Auch Lauchringens Feuerwehrkommandant Bernhard Loll sowie seine beiden Stellvertreter Mike König und Florian Eckert gratulierten die Geehrten im Namen der gesamten Wehr.
Für die stolze Zahl von fünf Jahrzehnten aktiven Feuerwehrdienst bekam Klaus Anderhuber von Kommandant Bernhard Loll im Namen aller Mitglieder bei der Feuerwehr Lauchringen noch einen Gutschein für einen mehrtägigen Urlaubsaufenthalt im Feuerwehrhotel Sankt Florian zusammen mit seiner Frau überreicht.
„Dies hast Du“, so Bernhard Loll, „nach so vielen Jahren absolut verdient. Du bist Vorbild für uns Alle!“

Dietmund Schwarz
Pressesprecher Feuerwehr Lauchringen

 

Ernennung der stellvertretenden Kreisbrandmeister

 

Geehrte Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Lauchringen (von links nach rechts):
Florian Eckert (Stellvertretender Kommandant), Klaus Anderhuber (50 Jahre – „Ehrenzeichen in Gold in besonderer Ausführung“), Mike König (Stellvertretender Kommandant), Benjamin Isele (Hauptfeuerwehrmann), Sina Gnädinger (15 Jahre – „Ehrenabzeichen in Bronze“), Bernhard Loll (Kommandant), Manuel Scheuble (15 Jahre – „Ehrenabzeichen in Bronze“) und Tobias Förster (Stellvertretender Kreisbrandmeister).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner