Am Samstag, den 28.07.2018, hatte das traditionelle Treffen der Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen in Rickenbach/Bergalingen stattgefunden.

Da im Jahre 2017 kein Kreisfeuerwehrtag stattgefunden hatte und daher auch kein Ausrichter für das Treffen im Jahr 2018 benannt war, hatte die Feuerwehr Rickenbach dies mit ihrem Jubiläumsfest verbunden. Die Feuerwehrabteilung Bergalingen feierte in diesem Jahr ihr 75jähriges Bestehen. In einem schön geschmückten Festzelt hatte der Bürgermeister der Gemeinde, Dieter Zäpernick, die ca. 300 Feuerwehrsenioren Willkommen geheißen.
Neben dem Verbandsvorsitzenden Ralf Rieple hatte auch Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger Grüße überbracht und sich vorgestellt. Altersobmann Erich Strittmatter freute sich, dass das Treffen doch stattfinden konnte und dankte dem Abteilungsleiter Bernhard Schleicher für die gute Vorbereitung und Organisation. Musikalisch unterhielt die Projektgruppe des Musikvereines das Treffen ebenso zeigte die Jugendfeuerwehr in einer kleinen Schauübung ihr Können. Nach einigen gemütlichen und unterhaltsamen Stunden wurde wieder der Heimweg angetreten.